Aktuelle Meldungen

Veranstaltungen und aktuelle Meldungen des Pflegewohnstifts.

CMS Pflegewohnstift Harkorten erhält das Zertifikat Sturzprophylaxe mit dem G-WEG® Konzept

Im Juni 2016 lernte Yvonne Organiska, Leitung der Sozialen Betreuung des CMS Pflegewohnstift Harkorten, das Konzept des G-WEG® von damals Spomobil e.V. auf der Jahrestagung der Landesinitiative Demenz Service NRW durch eine...

mehr ›

Prinzenpaare zu Besuch

Das Hagener Prinzenpaar sowie das Kinderprinzenpaar und Gefolge besuchte das CMS Pflegewohnstift Harkorten und brachte gute Stimmung ins Haus.

mehr ›

Aktuelle Besuchsregelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter. Entsprechend sind im Zuge der...

mehr ›

Finissage der Bürgerausstellung im CMS Pflegewohnstift Harkorten

Seit einigen Wochen war im CMS Pflegewohnstift Harkorten in der 8. und letzten Station des Projektes die Bürgerausstellung anlässlich der 275-jährigen Stadtgeschichte Hagens zu bestaunen.

mehr ›

Bayernfest

Unser diesjähriges bayrisches Fest fand am 6. Oktober statt. Diesmal hatte sich die Küche mal etwas Neues ausgedacht und servierte leckere Leberkäsesemmeln und Brezeln mit Käsecreme-Dipp. Für jeden gab es noch feine Scheibchen...

mehr ›

Apfelkuchenfest

Unser Apfelkuchenfest zum Herbstbeginn am 23.09.21 war wunderschön. Endlich durften wir wieder unbeschwert zusammen sein, mit dem Alleinunterhalter Herrn Grandt singen, schunkeln und leckeren Apfelkuchen aus unserer Küche...

mehr ›

"CMS-Hitparade" beim Sommerfest im CMS Pflegewohnstift Harkorten

Quelle:  Eva Seibel, Heimleitung
Datum: Samstag, 6. Juli 2019 14.00

MDK-Note

Sehr gutes und weit überdurchschnittliches MDK Ergebnis für das Engagement unserer Mitarbeiter …

Gütesiegel „Sturzpräventive Einrichtung“ durch Anwendung von Expertenstandards …

Verbraucherfreundlichkeit für die Bereiche Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde festgestellt …