News

Neujahrsempfang im CMS Pflegewohnstift Harkorten

Am Mittwoch, den 10. Januar wurde im CMS Pflegewohnstift Harkorten auf das neue Jahr angestoßen.

10.01.2024 | Hagen-Haspe

Neujahrsempfang

Einrichtungsleiterin Hyrije Jellinghaus hatte Ehrenamtliche, Kooperationspartner und langjährige Wegbegleiter der Einrichtung eingeladen.

So richtete auch in diesem Jahr der Bezirksbürgermeister von Haspe Horst Wisotzki ein paar Grußworte an die Gäste. Er berichtete, was in Haspe in diesem Jahr geplant ist und wünschte allen ein gutes neues Jahr. Für die Anschaffung von Gesellschaftsspielen übergab er dem Pflegewohnstift einen Umschlag von der Bezirksregierung.

Gemeindereferentin Rita Dransfeld verbildlichte in einer schönen Geschichte ihren Wunsch für die Bewohner, als Freunde in Frieden zusammenzuwohnen.

Frau Schmitz, Schuldirektorin der Grundschule Friedrich Harkort, zu der schon lange eine Kooperation in Form von Generationenprojekten besteht, freute sich darüber, dass das Aufleben dieser gemeinsamen Zeit nach Corona den Kindern so viel Gutes gibt. Sie bestätigte, dass sie auch in diesem Jahr lieber einmal eine Schulstunde ausfallen lässt, um die Erfahrungen der Kinder mit einem Besuch im Pflegeheim zu bereichern.

Begleitet von klassischer Klaviermusik durch Friedericke Emde verbrachten Gäste, Bewohner und Mitarbeiter einen schönen Vormittag und ihre erste gelungene Veranstaltung im neuen Jahr.