Finissage der Bürgerausstellung im CMS Pflegewohnstift Harkorten

17.11.2021, Pflegewohnstift Harkorten (Hagen-Haspe)

Seit einigen Wochen war im CMS Pflegewohnstift Harkorten in der 8. und letzten Station des Projektes die Bürgerausstellung anlässlich der 275-jährigen Stadtgeschichte Hagens zu bestaunen.

Hier wurden Werke, Bilder, Dokumente und Gegenstände aus der Hagener Heimatgeschichte von Bürgern gesammelt und für Bürger ausgestellt.

Am heutigen Dienstag, 16. November 2021 wurde diese Ausstellung in unserem Haus feierlich im Rahmen einer Finissage beendet.

Zu diesem besonderen Anlass kamen die Initiatoren Herr Kramer und Herr Höfinghof, der Bürgermeister der Stadt Hagen Herr Dr. Fischer, der Hasper Bürgermeister Herr Wisotzki und Vertreter anderer Einrichtungen, die sich an dem Projekt beteiligt hatten, zusammen und resümierten die letzten beiden Jahre.

Feierlich wurde eine Collage über das alte Hagen, bestehend aus Einzelwerken, die die einzelnen Einrichtungen erstellt hatten, an die Stadt Hagen übergeben.

Herr Dr. Fischer und der Heimleiter des CMS Pflegewohnstift Harkorten bedankten sich herzlich bei den beiden Initiatoren für die schöne Idee, das Leben in die Seniorenheime zu holen, in denen viele Bewohner eben nicht mehr nach draußen können, um Kultur zu erleben.

MDK-Note

Sehr gutes und weit überdurchschnittliches MDK Ergebnis für das Engagement unserer Mitarbeiter …

Gütesiegel „Sturzpräventive Einrichtung“ durch Anwendung von Expertenstandards …

Verbraucherfreundlichkeit für die Bereiche Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde festgestellt …