News
15.01.2025 | Hagen-Haspe
Zum Neujahrsempfang im CMS Pflegewohnstift Harkorten kamen viele Gäste.
Nach feierlicher Eröffnung durch die kommissarische Einrichtungsleiterin Anne Loop wurde mit einem Gläschen Sekt auf das noch neue Jahr angestoßen.
Wie gewohnt sprach danach der Bezirksbürgermeister Horst Wisotzki als erster Redner Grußworte an die versammelte Gesellschaft und machte der Einrichtung eine große Freude, denn er übergab im Namen der Bezirksvertretung Haspe eine stattliche Geldsumme, die für Feiern und Gemeinschaft angedacht ist.
Dafür erntete er einen großen Beifall.
Anschließend folgten Grußworte der beiden großen Kirchengemeinden, vertreten durch Frau Rita Dransfeld von der katholischen Gemeinde und Frau Friederike Schmied-Paroth von der Evangelischen Gemeinde Haspe.
So verglich Frau Dransfeld das neue Jahr mit Babyfüßen, die noch völlig unabgelaufen sind und vieles vor sich haben und Frau Schmied-Paroth sagte, dass man aus banalen Dingen, wie Kaffee, mit Liebe etwas ganz Besonderes machen könne und wünschte uns für das neue Jahr, dass wir weiterhin mit Liebe unsere Bewohner versorgen, um weiter ein Zuhause zu schaffen.
Beide brachten mit einer sehr persönlichen Note in ihrer Ansprache die Bewohner zum Lächeln.
Bei leckeren Häppchen, die zwischendurch durch das Küchenteam gereicht wurden, lauschten die Bewohner immer wieder den Musikstücken am Klavier. Diese Untermalung übernahm Friederike Emde, eine junge ehrenamtliche Mitarbeiterin des CMS Pflegewohnstift Harkorten.
Nun sprach Frau Kerstin Schmitz von der Grundschule Friedrich Harkort und bedankte sich besonders für die gemeinsamen Generationenprojekte im vergangenen Jahr. Die Häuser sind dadurch seit Anbeginn verbunden.
Den Abschluss bildete der Jahresbericht des Beiratsvorsitzenden Herrn Werner Lachajcyk, der sich für die Interessen der Bewohnerschaft einsetzt und der Einrichtung zur Seite steht.
Es war ein festlicher Vormittag für alle Gäste und ein feierlicher Empfang für das neue Jahr.