Muttertag in der Seniorenresidenz

08.05.2022, Seniorenresidenz Am Kurpark (Wiesbaden)

Die CMS Seniorenresidenz "Am Kurpark" versüßte allen Müttern in der Einrichtung den Muttertag mit einem besonderen Frühstück und einer Topfpflanze.

„Alles was wir sind oder hoffen zu werden verdanken wir unseren Müttern“ – mit diesem Spruch wurden alle Damen, die die Einrichtung am Muttertag betraten, begrüßt. Das Frühstück für die Bewohnerinnen wurde im Restaurant wie in den Wohnbereichen mit viel Liebe zubereitet und mit Herzen oder weiteren netten Sprüchen serviert. Ein Gläschen Sekt, mal mit oder ohne Orangensaft, durfte an solch einem Tag natürlich nicht fehlen.

Als Dankeschön erhielten nicht nur die Mütter eine schöne Topfpflanze geschenkt. Eine Bewohnerin äußerte, sie sei keine Mutter sondern eine Tante – und so wurde für sie kurzerhand der Muttertag in „Tantetag“ umgetauft. Glücklich lächelnde Gesichter der Beschenkten zeigten, wie gut diese Zuwendung und der Zuspruch taten.

„Leider ist nicht jeden Tag Muttertag“, seufzte eine Bewohnerin, „denn ich mag Blumen sehr“. Ihr Blumenkasten auf dem Balkon hat nun einige Pflanzen Zuwachs bekommen, sodass sie jeden Tag zu diesem Blumenmeer hinschauen und sagen kann: „Es ist doch jeden Tag Muttertag.“

Sehr gutes und weit überdurchschnittliches MDK Ergebnis für das Engagement unserer Mitarbeiter …