News

Senioren-Residenz freut sich über Wettbewerbs-Nominierung

15.05.2023 | St. Sebastian

Arbeiterinnen zum Frauentag

St. Sebastian. „Diese Nominierung ist eine besondere Anerkennung für unser Team“, freut sich Gabriele Weber, des Pflegewohnstifts St. Sebastian. Denn ihre Mitarbeiter wurden für den Preis „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ vorgeschlagen. Um hier ganz vorne zu landen, braucht das Team aus St. Sebastian nun Unterstützung. Weber: „Wir würden uns freuen, wenn viele zufriedene Bewohner, ihre Angehörigen oder auch Freunde unserer Einrichtung für uns abstimmen.“ Unter deutschlands-pflegeprofis.de darf jeder noch bis zum 31. Mai seine Stimme abgeben.

Erstaunt und hocherfreut war das Team von St. Sebastian, als es von der Nominierung erfuhr. Denn: Vorgeschlagen werden ein oder mehrere Mitarbeiter von Menschen, die mit der Einrichtung besonders zufrieden sind. „Hier gibt es also keine Punkte oder Aufgaben, die man vorher gut erledigen oder einfach abhaken kann. Es zählen der persönliche Kontakt und der Umgang mit unseren Bewohnern“, so Weber. Die Begründung, mit der ihr Team vorgeschlagen wurde, macht sie stolz. Denn darin heißt es, alle Mitarbeiter arbeiten mit viel Herzblut, halten zusammen, gehen individuell auf jeden Bewohner ein und machen täglich ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot. 81 stationäre Pflegeplätze in Einbettzimmern sowie 22 individuelle Stiftswohnungen gibt es in dem modernen, 2016 eröffneten Pflegewohnstift.

 

-Wie können Sie für unsere Einrichtungs stimmen?-

Abstimmung unter www.deutschlands-pflegeprofis.de möglich

Wenn Sie unsere Einrichtung in der Suche finden, können Sie uns Ihre Stimme geben. Ganz wichtig bei der Abstimmung ist Ihre Registrierung mit einer E-Mail-Adresse. Es ist sehr wichtig, dass Sie später zu Ihrer E-Mail gehen und auf den Link klicken, der Ihnen zugesandt wurde. Dann wird Ihre Stimme aufgezeichnet.

Nun geht es für das Team von St. Sebastian darum, in die nächste Runde zu kommen. Bis Ende des Monats sind Abstimmungen möglich. Dann werden unter allen Nominierten die Landessieger ermittelt. Diese Finalisten treten anschließend auf Bundesebene an. Anfang November wird dann Deutschlands bester Pflegeprofi geehrt. Veranstaltet wird dieser bundesweite Online-Wettbewerb vom Verband der Privaten Krankenversicherung. Schirmherrin ist Bevollmächtigte der Bundesregierung für Pflege, Claudia Moll. Der Wettbewerb will den Einsatz der rund 1,7 Millionen Pflegerinnen und Pfleger in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder bei ambulanten Pflegediensten würdigen. Zudem erhalten die Gewinner die Möglichkeit, bei den Preisverleihungen auf Landes- und Bundesebene mit Politkern ins Gespräch zu kommen und auf ihre Anliegen rund um die Pflegeaufmerksam zu machen. Das alles ist für Gabriele Weber und ihr Team noch in weiter Ferne. Jetzt wollen sie erstmal in die nächste Runde weiterkommen und freuen sich über jede unterstützende.