News

Wir sagen Danke

29.02.2024 | Greven

Heute kam der vom Förderverein und AOK Nordwest gespendete Aktivtisch an. Wir waren total begeistert und haben ihn den Bewohnern und Bewohnerinnen stolz präsentiert. Es wurde mit Freude daran schon schöne Spiele und Quizze gespielt. Auch für das kognitive Denken ist der Aktivtisch prima.

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Aktivtisch!

Wir möchten uns ganz herzlich bei der AOK NordWest und dem Förderverein CMS Pflegewohnstift Greven bedanken.

"Ein langjährigr Pflegfall in unserer eigenen Familie hat meine Frau Claudia und mich veranlasst, Lösungen zu schaffen, die den Alltag von Mitarbeitern in Pflegeeinrichtungen und deren Bewohner gleichermaßen verbessern. In unserem Unternehmen geht es um die Stärkung der Pflegebranche mit zeitgemäßer Technologie."

- Dipl.- Ing. Clemens Heddier, Gründer& Geschäftsführer von ''Aktivtisch''

In der letzten Woche besuchte uns Herr Heddier und hatte tatsächlich unseren eigenen Aktivtisch mit dabei, der bei allen für Begeisterung und Spaß sorgte. Seitdem ist der Tisch im CMS Pflegewohnstift Greven zusammen mit der Sozialen Betreuung für unsere Bewohner und Bewohnerinnen im Einsatz und begeistert diese, aber auch unsere Mitarbeiter und Besucher, Tag für Tag aufs neue.

Wir lernten unseren neuen digitalen ''Teamkollegen'' bei der kostenlosen Vorführung im CMS Greven im Sommer 2023 kennen. Unsere Soziale Betreuung griff bereits, seit einigen Jahren neben den klassischen Angeboten wie, Gartenarbeit, Gedächnistraining, Yoga und Tanzen im Sitzen, Hauswirtschaftliches, Spaziergänge, Basteln, uvm., auch gerne auf digitale Elemente in Form eines Tablets mit individuell nutzbaren Apps und Spielen zurück. Vor allem unsere Bewohner und Bewohnerinnen zeigten großes Interesse daran und so stand für uns schon früh fest, dass wir den Weg in die Zukunft mit diesem Aktivtisch gehen wollen.

Dank vieler Spenden und einem kanckigen Fördergeldantrag der AOK NordWest war es dann soweit. Wir konnten den Aktivtisch 2024 ''unser'' nennen.

Vielen Dank dafür!