News

Nikolaus Grillen im CMS Pflegewohnstift Greven

07.12.2023 | Greven

Am  06.12.2023 fand wieder das traditonelle Nikolaus Grillen im Bistro statt. Zur Erklärung: natürlich landet bei uns nicht der Nikolaus auf dem Grill, sondern der Nikolaus bringt seine Stadtbekannten Rostbratwürste mit, die bei diesem '' Fritz Walter Wetter '' frisch und heiß vom Grill ganz besonders gut schmeckten. Dazu wurde als Vorspeise eine Kürbiscreme-Suppe angeboten und als Beilage leckerer Kartoffelsalat gereicht- oft braucht es schon gar nicht mehr um die Menschen in Westfalen zum Strahlen  zu bringen.

In Vorprogramm sang die Soziale Betreuung dennoch mit den Bewohner und Bewohnerinnen wunderschöne, alte Lieder zum Nikolaustag, begleitet durch die Gitarre von Frau Schmöckel, es wurden Gedichte vorgelesen und alle Bewohner und Bewohnerinnen erhielten als Andenken einen kleinen Schokonikolaus in einem handgemachten Gesteck.

Vor und auch als Hauptspeise schmeckten richtig toll, Frau N. lobte unsern Nikolaus/Koch Herrn Schmitz: ''Das ist die beste Suppe die ich jemals gegessen habe'', Herr L. äußerte zufrieden nach der 3. Bratwurst :'' Die beste Bratwurst der Stadt, ganz große Klasse.'