News
07.05.2024 | Greven
Rikschas sind zweirädrige Karren zur Personenbeförderung, die vorne von einem Menschen zur Fuß oder auf einen Fahrrad oder Motorrad gezogen werden. Sie sind vornehmlich in Ost- und Südasien verbreitetet.
Soviel zum technischen Teil. Jetzt zum emotionalem:
Wir haben eine eigene Rikscha!
Am Mittwoch lieferte uns unser Partner Tippkötter Fahr-Rad diesen hübschen roten Blitz, mit dem wir euch in den nächsten Jahren fürchterlich auf die Nerven gehen werden, im Grevener Straßenverkehr und drum herum.
Nach der obligatorischen Ersteinweisung und einigen Probefahrten im Team ging es dann schon für die ersten Bewohner und Bewohnerinnen noch am selben Tag ''Hoch auf den roten Wagen''. Die Freude war groß und überwiegte die anfängliche Nervosität völlig.
Dank des portablen Motors lässt sich die Rikscha wirklich fantastisch fahren. Sicherheitsgurte, verkehrstaugliche Lichter, Einstiegshilfe, sichere Bremsen, eine moderne Gangschaltung, ein digitaler Tacho und eine absurd laute Klingel sorgen dafür, dass wir unsere Bewohner und Bewohnerinnen sicher und verantwortungsvoll befördern können.
Übringens: Wenn Ihr Interesse an einem Ehrenamt habt, gerne Fahrrad fahrt und uns nach euren zeitlichen Vorstellungen unterstützen mögt, meldet euch gerne bei Frau Schmöckel: 02571/5866441.
Wir danken allen Spendern und unserem Förderverein für diese fantastische Rikscha, die uns voller Lebensfreude und guter Laune durch die nächsten Jahre begleiten und garantiert sehr vielen Menschen wieder ein kleines bischen mehr Lebensqualität schenken wird.