News

Und wieder 100 Jahre!

21.10.2023 | Bonn-Mehlem

Das Jahr 2023 hat es wirklich in sich. Wieder konnte im CMS Pflegestift Domhof ein Geburtstag mit zwei "Nullen" gefeiert werden. Dieses mal war Frau Anna Magdalena Böhm von der Hausgemeinschaft "Drachenfelsgasse" die 100-jährige Jubilarin. Nach der Gratulation und Blumenübergabe durch die Mitarbeiter am Vormittag, gab es zum Mittagessen eine Überraschung. Frau Böhm hatte im Sommer die gegrillte Bratwurst doch so gut geschmeckt und im Vorfeld gegenüber der Residenzleitung Kerstin Thul geäußert, das dieses auch an ihrem Geburtstag eine tolle Sache wäre. Also wurde alles im Stillen organisiert und bei stürmischen Wetter im Innenhof mit einem Einweggrill eine frische Bratwurst gegrillt. Diese wurde dann dem Geburtstagskind mit den besten Glückwünschen durch Kerstin Thul selbst beim Mittagessen serviert.  Der leckere Duft der Grillwurst rief dann auch den ein- oder anderen Mitbewohner auf den Plan und natürlich konnte auch diese daran teilhaben.

Am Nachmittag wurde unter Anleitung des stellvertretenden Leiter des Sozialen Diensts Horst Brennecke von den Mitarbeitern des Domhof der Geburtstagstisch im Bistro eingedeckt. In Absprache mit der Familie Böhm wurde alles für einen schönes Beisammensein im Kreise ihrer Kinder, Enkel- und Urenkelkinder vorbereitet. Brennecke begleitete dann den Geburtstagskaffee um allen eventuell aufkommenden Wünschen schnell gerecht zu werden. So wurde es für das Geburtstagskind ein schöner Tag, bei dem sich die Familie in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Seniorenresidenz gemeinsam in der Planung einbringen konnten.

Im Pflegestift Domhof werden die Feste gefeiert wie sie kommen und dafür stehen Residenzleitung Kerstin Thul und ihre Mitarbeiter gerne in der Pflicht.