News

Grillnachmittag

08.08.2023 | Bonn-Mehlem

Gefühlt hat es den halben Juli nur geregnet. Dabei wollten die beiden Wohnbereiche des Domhof an verschiedenen Abenden die Speisekarte mit einer frischen Bratwurst vom Grill aufwerten. Termine wurden geplant und wetterbedingt wieder verworfen. Bis die Leitung des Sozialen Dienstes Frau Raulin-Schultz in Absprache mit der Residenzleitung Frau Thul den 1. Freitag im August als endgültigen Termin bestimmte. Egal ob es regnet oder nicht: Es wird gegrillt!

Damit war es dann auch klar, es wird nicht getrennt gegrillt, sondern beide Wohnbereiche und damit alle Senioren des Domhof werden zusammen eingeladen. Gesagt, getan! Ein Plan musste her. Die gute Fee in der Küche, Küchenleitung Frau Knoll, bereitete mit ihrem Team Salate, Zaziki und Käseplatten vor. Der soziale Dienst mit Unterstützung der Alltagsbegleiter sorgte für genügend Sitzplätze im Bistro sowie im Innenhof der Anlage und natürlich für ausreichend Getränke. Alkoholfreies sowie Bier und Wein müssen beim Grillen ja verfügbar sein. Tja, dann fehlten noch 3 wichtige Dinge: Gutes Wetter, ein Grill und jemand, der den Grill bedient.

Und tatsächlich: pünktlich um 16 Uhr kam die Sonne hervor und der Grillmeister traf mit den Bratwürstchen ein. Für dieses "wichtige" Amt konnte der Ehemann der Residenzleitung gewonnen werden. Wie bereits im letzten Jahr konnte der Grilllmeister die Senioren mit seinen Grillkünsten überzeugen. So konnten dann zum Abendessen der größte Teil der Bewohner im Bistro bzw. der Terrasse bewirtet werden. Für die wenigen nicht anwesenden Senioren wurde die Wurst auf dem Wohnbereich serviert. Mit der letzten verfügbaren Bratwurst zog dann auch ein Gewitter auf. Dieses konnte die gute Laune der Anwesenden nicht schmälern. Die Terrasse wurde aufgelöst und die Senioren verlagerten in das Bistro. Dort konnte der Abend dann geruhsam und mit vollem Magen ausklingen.