Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor“-Wettbewerb: Transgourmet beruft Mechthild Eggers in die Jury

Freitag, 30. November 2018, Presse Pflegewohnstift Greven

Quelle:  CMS Pflegewohnstift Greven

Im vergangenen Jahr hat das CMS Pflegewohnstift Greven bei dem von Transgourmet Deutschland ausgelobten Wettbewerb „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor - Wettbewerb für emotionale Genusskonzepte in der Seniorenverpflegung" gewonnen. Nun geht es für die Küchen- und Hauswirtschaftsleitung Mechthild Eggers von der anderen Seite des Tischs aus weiter, denn sie wird bei der diesjährigen Ausschreibung Teil der Jury sein.

Bald schon heißt es für sie: Bewerbungen aus ganz Deutschland sichten, diskutieren und auswählen. Die sechs Finalisten werden dann vor Ort besucht. „Ich erinnere mich noch, wie die Jury bei uns im Haus war und nun habe ich die Aufgabe, mich durch Stapel von frischen Ideen zu wühlen, die Genuss und Pflege zusammenbringen."

Dabei sieht Mechthild Eggers die Arbeit in der Jury wie schon den Gewinn im vergangenen Jahr als Teamleistung. Ihre neue Aufgabe nimmt sie sehr ernst: „Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit hinter den Konzepten steht und auch die Initiatoren des Transgourmet-Wettbewerbs selbst sind mit viel Leidenschaft und Überzeugung dabei.“

Die Sensibilisierung für den emotionalen Genuss in der Seniorenverpflegung und damit verbunden auch die Anerkennung und Wertschätzung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Senioreneinrichtungen sind  auch dem Veranstalter Transgourmet sehr wichtig. Beispielhafte Genusskonzepte zu honorieren, sie bekannt zu machen und einen Anreiz zum Nacheifern zu schaffen, leistet einen großen Beitrag dazu, dass sich emotionaler Genuss in der Seniorenverpflegung durchsetzt.

Kontakt: CMS Pflegewohnstift Greven, Philipp-Manz-Str. 5, 48268 Greven, Tel: 02571/5866-400, Fax: 02571/5866-444, www.cms-verbund.de

Sehr gutes und weit überdurchschnittliches MDK Ergebnis für das Engagement unserer Mitarbeiter …

Verbraucherfreundlichkeit für die Bereiche Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde festgestellt …

Impulsgeber Emotationaler Genuss 2018

Ausgezeichnet für wegweisende, innovativen Konzepte in der Seniorenverpflegung.