SoVD zeichnet CMS Pflegewohnstift Pattensen aus

Dienstag, 16. Mai 2017, Pflegewohnstift Pattensen

Quelle:  Martina Brucki, Stiftsleitung

Das CMS Pflegewohnstift Pattensen wurde am 16.05.2017 vom Sozialverband Deutschland (SoVD) für seine vorbildliche Barrierefreiheit ausgezeichnet.

Überreicht wurde die Plakette und die Urkunde mit dem Titel „Ein gutes Beispiel – überlegt geplant, an alles gedacht“ von Friedrich Wulkopf an Stiftsleitung Martin Brucki.

Die Auszeichnung würdigt die Anstrengungen des Hauses Barrieren abzubauen und so Menschen zusammenzubringen. Die aktualisierte Plakette wird nun auch den Zielen der Inklusion gerecht.

Das CMS Pflegewohnstift Pattensen setzt damit neue Maßstäbe und ist als Leuchtturmprojekt ein Beispiel für best practice.

Kontakt: Martina Brucki, Stiftsleitung, CMS Pflegewohnstift Pattensen, Koldinger Straße 13a, 30982 Pattensen, Tel. 05101 / 85 3 0, Mail: cms-pattensen@cms-verbund.de,Web: www.cms-verbund.de

Sehr gutes und weit überdurchschnittliches MDK Ergebnis für das Engagement unserer Mitarbeiter …

Verbraucherfreundlichkeit für die Bereiche Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde festgestellt …