News

Nikolaus im Domhof

17.12.2023 | Bonn-Mehlem

Wie jedes Jahr im Herbst und Winter sind die Namenstage der heiligen St. Martin und St. Nikolaus. Nachdem bereits im November der Ritter mit dem Mantel den Pflegestift Domhof  besuchte, war nun der Nikolaus zu Gast. Die Bewohner wurden beim Kaffee auf ihren Hausbereichen alle persönlich vom heiligen Mann besucht. In jedem Gemeinschaftsraum wurden dem Ehrengast dann durch die Senioren ein kleines Ständchen gebracht. Unterstützt durch Frau Berwanger-Hill mit Ihrer Veeh-Harfe, wurden die klassischen "Weihnachts-Schlager" bemüht, um dem Nikolaus eine Freude zu bereiten. Dieser bedankte sich dann natürlich bei jedem mit einer kleinen Süßigkeit.

Leider können nicht immer alle Senioren am gemeinschaftlichen Kaffee teilhaben. Daher wurden im Anschluss der Nikolaus, in Begleitung der Alltagsbegleiter und des Sozialen Dienstes, zu allen fehlenden Bewohnern geleitet, um auch diese in ihren Zimmern auf die Adventszeit einzustimmen.

Mit dem Versprechen, auch im nächsten Jahr den Pflegestift Domhof zu besuchen, verabschiedete sich der "alte Mann" dann von den Senioren.